Vintage-Technik

DFÜ-Modem TS 144

Ich habe beim Aufräumen mein altes DFÜ-Modem wiedergefunden. Man hat direkt wieder das typische Pfeifen und Rauschen im Ohr, welches beim Verbindungsaufbau durch den Lautsprecher kommt. Auf dem Modem ist leider kein Hersteller angegeben, und die Bedienungsanleitung gibt es auch nicht mehr.

Der Siemens-S4-Knochen

Mein erstes Handy habe ich noch immer. Es wartet in seiner Originalverpackung liegend darauf, alle Jubeljahre hervorgeholt und bewundert zu werden. Man wird direkt melancholisch, und denkt an früher, als man mit solchen Geräten noch telefoniert hat.