Zoo am Meer

Wir waren in Bremerhaven, im Zoo am Meer. Dabei sind die folgenden Fotos entstanden.

Eisbär

Der namenlose Eisbär, selbst Google liefert hier keinen Tiernamen, sah gut aus und hatte glänzendes Fell, so wie es die Werbung verspricht.
Die Fotos sind, trotz der gelegentlich nicht ganz sauberen Schutzscheiben, ganz gut geworden. Der Zoo war aufgrund des guten Wetters recht voll. Viele gestresste Familienväter, die hinter ihren Kindern hersprangen. Die Humboldtpinguine nahmen es jedenfalls gelassen. Komischerweise machten die Tiere nicht den Eindruck, als würden ihnen die Temepraturen zu schaffen machen. Weniger als den Menschen jedenfalls.

Pingo

Im Zoocafe konnte unsere Getränkewünsche nur bedingt erfüllen. Man war nicht so gut auf den Ansturm vorbereitet.

Nicht an den Löffeln hochziehen!

Lustiges Schild im Streichelzoo. Bitte die Tiere nicht an den Ohren aus dem Gehege ziehen. Auf der Dachterrasse noch ein schnelles Panoramafoto. Tolle Sicht aber die Hitze war unerträglich.

Panorama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.