Landungsbrücken Hamburg

Ich war in Hamburg unterwegs. Dabei sind mit dem Handy ein paar Fotos entstanden. Erstaunlich, mein altes Handy macht ganz anständige Aufnahmen.

die Sonne strahlt auf Hamburg

In Hamburg war es wirklich sehr warm, und ich dachte an der Elbe weht wenigstens ein kleines Lüftchen. Leider Fehlanzeige. Selbst vor der Rickmer Rickmers stand die Luft, und nur ein kleines Bierchen brachte die erhoffte Erfrischung. Weiter Fotos sind auf dem Dach der U-Bahn Station ‚St.Pauli-Landungsbrücken‚ entstanden. Ich wusste gar nicht, dass oberhalb der Station Wein wächst. Auf der Stintfang genannten Anhöhe gibt es seit 1995 ein wenig Wein, von dem pro Jahr um die 40 Flaschen gewonnen werden. So schreibt jedenfalls Wikipedia. Panorama 2 und 3 sind jeweils vom Dach der Station (OSM-Karte) aufgenommen.

Blick vom Dach der U-Bahn Station

Panorama 1 wurde vom der Terrasse der Restaurants ‚Port‚ im Hotel Hafen Hamburg aufgenommen. Hier gibt es übrigens sehr leckere Kutterschollen! Das letzte Panorama-Foto stammt vom der Tower-Bar im gleichen Hotel. Grossartige Aussicht (OSM-Karte). Bei guten Lichtverhältnissen macht die Handykamera richtig gute Bilder.

Panoramaaufnahmen

Draufklicken zum vergrößern…

Panorama 1 – Blick auf die Landungsbrücken
Panorama 2 vom Dach der U-Bahn Station
Panorama 3 vom Dach der U-Bahn Station
Panorama 4 – TowerBar, Hotel Hafen Hambug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.